Die Stiftung Instrumentensammlung Burri

Das Klingende Museum wird durch die Stiftung Instrumentensammlung Burri geführt (gegründet 15. September 2014). Es wird durch Zuwendungen von Privaten und Stiftungen finanziert. Die Hochschule der Künste Bern, Forschungsinstitut Interpretation, ist Vertragspartner der Stiftung, unterstützt sie personell und lässt eigene historische Instrumente durch das Museum betreuen.

Wir sind Mitglied im Museumspass, der KulturLegi, des Verbands der Museen der Schweiz VMS, des Vereins museen bern, des Vereins der Museen im Kanton Bern mmBE, im weltweiten Verbund der Musikmuseen CIMCIM, der Gesellschaft der Freunde alter Musikinstrumente GEFAM, von Bern Welcome und im Kramgassleist.

«KLINGENDE SAMMLUNG» und «KLINGENDES MUSEUM» sind als Marken eingetragen und rechtlich geschützt.

Guy Jaquet, Präsident
Marc Stucki, Vizepräsident
Severin Coninx, Stifter
Cristina Urchueguía